Quantcast
Channel: Spekulantenblog » Politik
Browsing all 12 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Peer S. – Ein Finanzminister auf Abwegen

Da sind im Januar die Börsenumsätze an den deutschen Börsen schon um gut 70 % eingebrochen und der Markt liegt am Boden. Viele haben sich schon von der Börse verabschiedet und lecken ihre Wunden. Doch...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Reichen als Staatsfeind

Während die Landesbanken und die Hypo Real Estate ohne Konsequenzen für die verantwortlich handelnden Personen Abermilliarden an Steuergeldern versenken dürfen, sollen nach Plänen unseres...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wahlempfehlung

In den amerikanischen Medien und Politblogs hat es sich eingebürgert vor den Wahlen eine Wahlempfehlung zu geben und auch mal den Lesern mitzuteilen welche politische Position man selbst vertritt....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bundestagswahl 09 – Und es bewegt sich doch etwas

Ja es ist geschafft, nach 4 unerträglich langen Jahren der Großen Koalition und regieren um des regierens willen hat es endlich zu der ersehnten Schwarz-Gelben Koalition gereicht. Nach den Umfragen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Opel bleibt bei GM – deutsche Regierung steht blamiert da

Eigentlich habe ich mich stehts gesträubt einen Artikel zu diesem doch recht diletantischen und naiven Schauspiel der Rettung von Opel zu schreiben. Doch nachdem das ganze Theater ein würdiges Ende...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Für und Wider Börsenumsatzsteuer

Immer wieder geistert die Forderung von meist Globalisierungsgegnern oder Sozialisten nach einer Börsenumsatzsteuer durch den Raum. So hatte ich mich schon im Februar entschieden gegen eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Englische Strafsteuer auf Banker Boni

Angesichts klammer öffentlicher Kassen und einer aufgebrachten Bevölkerung hat die britische Labour Regierung nun eine Strafsteuer in Höhe von 50% auf die Bonuszahlungen von Banker festgelegt....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wieviel Euro ist ein Rechtsstaat wert?

Wieviel Euro an Einnahmen muss man wohl einem Staat bieten, damit er auf rechtsstaatliche Grundsätze pfeift? Für Deutschland dürfte der Fall bald klar sein. Für 100 Millionen Euro lässt man mal die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Finanztransaktionssteuer – Eine reine Plazebosteuer

Nun scheinen sich die EU Länder auf die Einführung der Finanztransaktionssteuer verständigt zu haben, sie wird auch schon mal als Anti-Spekulationssteuer bezeichnet und wird von vielen Politikern mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kandidatenfarce für das Amt des Bundespräsidenten

Eigentlich wird hier nur selten über reine Politik geschrieben, wenn dann nur in Zusammenhang zu wirtschaftlichen Themen. Doch nach dem unwürdigen Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler und der im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und immerwieder Opel

Die deutsche Politik hatte schon immer einen Hang zur Idiotie wenn es um die Rettung von Opel ging. So wollte sie partout die Tochter Opel aus dem Mutterkonzern GM herauslösen, nur um dann sich ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lobbykratie – Die Macht hinter politischen Entscheidungen

Im Spiegelfecher bin ich auf eine interessante Dokumentation der 3Sat Sendung Scobel gestossen, mit dem Titel Lobbykratie – Die inoffizielle Macht. Darin geht es um den Einfluss der Lobbyverbände auf...

View Article
Browsing all 12 articles
Browse latest View live




Latest Images